SCHRAMM group schafft maritime Arbeitsplätze auf der Nordseeinsel.
Für diesen Zweck hat sich das Unternehmen auf Helgoland bereits Büroräume angemietet. Zur Zeit wird vor Ort alles für den baldigen Einzug Anfang 2011 vorbereitet. Zum Januar 2011 wird dafür ein kaufmännischer Mitarbeiter auf Helgoland eingestellt. Weitere Mitarbeiter/innen folgen kurzfristig.
Mit dem Büro auf Helgoland ist eine Erweiterung der bisherigen Dienstleistungen geplant. Für Helgoland bedeutet dies eine Optimierung und Ergänzung des maritimen Dienstleistungsbereiches, unter anderem mit der Firma „All for Offshore“, die mit der Unternehmensgruppe kooperiert. Der Name All for Offshore steht für die Kombination aus Hafen-, Transport- und Schiffslogistik mit dem Wissen der Offshore-Windbranche. Die Firma wurde im Jahr 2010 zusammen mit dem Projekt-Entwickler für erneuerbare Energien „wpd“ aus Bremen gegründet.
Oliver Heinecke, Geschäftsführer von All for Offshore, erläutert, dass „Helgoland als Schnittpunkt zwischen Festland und Offshore Wind Park bekanntermaßen ein wichtiger Standort ist.“ Für Wartung und Betrieb der Anlagen wird permanent Personal und Material benötigt, welches auf kurzem Wege in den Park transportiert werden muss. Dafür liegt die Insel in der Nordsee perfekt. Mit dem neuen Büro direkt vor Ort möchte die Unternehmensgruppe in diesem Bereich zukünftig ihre Dienste gezielt anbieten und dadurch auch den Standort Helgoland weiter stärken.